16.02.2020

haldenberghalleOkalGroßes Jugend-Fußball-Fest in der Haldenberghalle

48 Jugend-Fußball- Mannschaften aus der Region Neckar/Fils waren am vergangenen Wochenende, 08.02. und 09.02.2020, beim 5. OKAL Hallencup des SC Uhingen in der Haldenberghalle am Start.

Der Samstagvor- und nachmittag gehörte den Knirpsen und F-Junioren. Gespielt wurde bei beiden Turnieren nach dem bewährten Faiplay-System, d.h. ohne Schiedsrichter, ohne offizielle Ergebnisse, also auch ohne Abschlusstabelle. Alle Spieler gaben ihr Bestes und wurden dabei lautstark von ihren Familien und Freunden angefeuert. Am Ende waren alle Sieger und nahmen strahlend den gewonnenen Siegerpokal entgegen, den jeder Spieler überreicht bekam.

C Junioren
E1 JuniorenNach den Turnieren der Youngsters, gehörte die Halle den C-Junioren. Leider lichtete sich dabei auch die Zuschauertribüne merklich. Schade, dass bei den älteren Spielern das Interesse der Eltern am Sport ihrer Kinder nicht mehr so groß zu sein scheint. So war auch der Geräuschpegel bei gefallenen und sehr sehenswerten Toren nicht mehr so hoch, wie zuvor bei den Kleinen. Das minderte aber die Qualität der Spiele in keinster Weise. In einem starken und spannenden Endspiel standen sich der VfL Kirchheim 1 und der TV Nellingen gegenüber, welches am Ende die Kirchheimer mit 2 : 1 für sich entscheiden konnten und Turniersieger wurden.

Am Sonntag fanden die Turniere der D- und E-Junioren statt. Von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr rollte fast ununterbrochen der Ball, fielen schöne und auch bemerkenswerte Tore, wurde gewonnen und verloren, aber vor allem wurde der Fußball gefeiert. Angefeuert von ihren Familien und Freunden waren alle Teams mit viel Spielfreude dabei und gaben Ihr Bestes. Am Ende ging bei den E-Junioren das Team des TSV Deizisau2 und bei den D-Junioren die Mannschaft des TSV Weilheim als Turniersieger hervor.
Der SC Uhingen war in jedem Turnier mit mindestens einer Mannschaft dabei, leider hat es aber bei keiner zum Turniersieg gereicht.

E2 JuniorenDie Jugendabteilung des SC Uhingen bedankt recht herzlich bei Herrn Michael Dittrich von der Fa. OKAL für die langjährige finanzielle Unterstützung unserer Jugendturniere. Ein Dankschön auch an die Bäckerei Kirner, Metzgerei Wolf & Köstlin und an Getränke Herrmann für die Belieferung mit knusprigen Brötchen, leckerem Leberkäse und erfrischenden Getränken. Einen ganz besonderer Dank gilt allen zahlreichen Helfern (Jugendleiter, Jugendtrainer und Eltern unserer Spieler), die bei der Vorbereitung der Hallenturniere, beim Verkauf, an der Kasse, als Turnierleitung, als Schiedsrichter, als Sanitätsdienst, als Turnieraufsicht, mit dem Backen eines Kuchen und beim Säubern der Halle nach den Turnieren, zum tollen Gelingen des 5. OKAL Hallencup des SC Uhingen mit geholfen haben.P1070834

instagramWhite