bambini

31.12.2016

Bei den ganz Kleinen der Fussballjugend der SGM Uhingen, den sogenannten „bambini“ (Jahrgang 2010 und jünger), kann man auf eine gute Vorrunde der Saison 2016/17 zurückblicken. Das Betreuerteam ist weiterhin zufrieden von der Resonanz und Aufnahme dieses Angebots. Seit Saisonbeginn im September 2016 sind wir mit 4 Teams beim Verband mit insgesamt 25 Kindern gemeldet. Dies können aktuell in dieser Jahrgangsstufe nur wenige Vereine im Landkreis Göppingen aufweisen.

Gemäß Verbandsstatuten des WFV steht bei den bambini der Spaß am (Fußball-)Spiel im Vordergrund. Beim Modus 3:3 auf kleinen Spielfeldern mit Minitoren und ohne Torspieler, haben wir die Zielsetzung, so viele Kids wie möglich einzusetzen. Unsere Bambini waren in dieser Saison auf insgesamt 7 Events (vom Verband organisierte Spieltage bzw. Turniere) mit tollen Einsatz und Spaß am Spiel vertreten.

Am 6.11.2016 war fast das gesamte Team beim VfB-Stadionevent dabei und konnte den Sieg Stuttgarts gegen Arminia Bielefeld live miterleben. Die Freude und Begeisterung nach dem Schlusspfiff war sehr groß und dieses Event ein tolle Plattform zur Stärkung des Teamgeistes.

Der Jahresabschluss folgte dann am 18.12.2016 beim FC-Platz in einer gemeinsamen Aktion der E2-Jugend und Bambini, die von den Betreuern organisiert wurde. Draußen gab es dann bei kalten Temperaturen warmen Kinderpunsch, gegrillte Würstchen und als Highlight das SGM-Weihnachtsgeschenk.

Mit Blick an die bisherige Saison bedanken wir uns in erster Linie bei den Bambini, die sich sowohl beim Training, als auch bei den Spieltagen, voll ins Zeug legen und tollen Einsatzwillen zeigten. An die Eltern und unseren Sponsoren ebenfalls ein großes Dankeschön für die bemerkenswerte Motivation bei der Begleitung der Kleinen und der Unterstützung der Betreuer. Euer Betreuerteam (Alper, Chris, José und Thomas) freut sich schon auf die Rückrunde. Trainingsbeginn ist dann wieder nach den Ferien ab der 2. Januarwoche.

img 0068

img 0085