31.07.2016

Die F-Junioren der SGM Uhingen

Okal2

Am  Wochenende 16./17.07.2016 war es wieder soweit. Die D-, E-, F- Jugend und die Knirpse der SGM Uhingen feierten ihr alljährliches Fußballfest im Haldenbergstadion.

Insgesamt 36 Mannschaften reisten am Samstag und Sonntag aus Nah und Fern in Uhingen an, um ihr fußballerisches Können unter Beweis zu stellen und um am Ende vielleicht den Turniersieg mit nach Hause zu nehmen zu können.
2 Tage lang wurde gezaubert, getrickst, gestürmt, verteidigt, gekämpft, gejubelt und manchmal auch ein bisschen geweint.

Es gab tolle und überaus spannende Spiele zu sehen und es fielen zahlreiche sehenswerte Tore, die die vielen mitgereisten Zuschauer in Staunen versetzte.

Jeder einzelne Spieler war mit ganzem Herzen und viel Spaß dabei und gab sein Bestes für seine Mannschaft. Dafür gebührt allen ein riesengroßes Lob. Am Samstagvormittag fand das Turnier der F-Junioren statt. Turniersieger wurden die Jungs vom TB Gingen.
Das Team der SGM Uhingen belegte den 8. Platz. Am Samstagnachmittag waren die Knirpse dran. Den Turniersieg holten sich die Jungs vom KSG Eislingen. Die Knirpse der SGM Uhingen erreichten den 8. Platz.

Die D-Juniorne der SGM
Die D-Junioren der SGM

Der Sonntag begann mit dem Turnier der D-Junioren.
Dem Turniersieger SGM Heiningen/Dürnau wurde ein von der Fa. OKAL gestifteter
Wanderpokal übergeben.

Unsere D-Junioren erzielten den 5. Platz.

In der Mittagspause zeigten unsere Kleinsten, die Bambini ihr Können bei einem Freundschaftspiel gegen die Kids vom FV Vorwärts Faurndau.

Den Turnier Abschluss machten am Sonntagnachmittag die E-Junioren.

Hier ging der 1. Platz und der wunderschöne Wanderpokal an die Mannschaft mit der weitesten
Anreise, dem FSV Waiblingen.

Die Mannschaft unserer E1 belegte den 5. Platz und
Die Mannschaft unserer E2 erzielte den 4. Platz.

Die E1 der SGM  Die E2 der SGM
Die E1 der SGM Die E2 der SGM

Wir gratulieren allen Turniersiegern recht herzlich zu ihrer herausragenden Leistung. Allen anderen Mannschaften danken dafür, dass sie mit ihrer Teilnahme dazu beigetragen haben, aus unserem Turnier einen tollen Fußballevent zu machen.

Auch bedanken wir uns bei allen fleißigen Helfern beim Kaffee- und Kuchenverkauf, am Grill und beim Getränkeverkauf, für die vielen leckeren Kuchenspenden, für die zupackenden Hände beim Auf- und Abbau und bei allen Schiedsrichtern für ihren Einsatz.

Zuletzt noch ein riesen Dankeschön an Herrn Michael Dittrich von der Firma OKAL für die Spende der Spielbälle, der Wanderpokale für die D- und E-Junioren und für das großzügige Sponsoring des Turniers!

Vielen Dank auch an das Autohaus Gorny für die finanzielle Unterstützung und Danke and die Firma Savcon, die für das Freundschaftsspiel der Bambini Pokale gesitften hat.

Okal AutohausGorny savecon

Spielbericht F-Junioren der SGM Uhingen: OKAL-Sommer-Cup 2016 in Uhingen vom 16. Juli 2016:

Beim eigenen Turnier, das dieses Jahr sehr stark besetzt war, konnten unsere Jungs die Vorrunde mit einem Sieg, einem Unentschieden und zwei Niederlagen mit Platz 4 abschließen. Im anschließenden Platzierungsspiel um Platz 7 ging es dann gegen das Team aus Bad Boll sehr knapp zu. Nach einem 0:2-Rückstand (der erste Gegentreffer viel gleich in der ersten Minute) fehlte zum Schluss die nötige Zeit zum Aufholen. Am Ende gelang noch der 1:2 Anschlusstreffer und damit Platz 8 in der Gesamtwertung. Leider konnte unser Team nicht an der tollen Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen (Halbfinalist/Platz 4), doch insgesamt war es wieder eine tolle Teamleistung – Highlight aus unserer Sicht: das Unentschieden gegen den späteren Turniersieger aus Gingen/Fils, bei dem unser Team stark dagegengehalten hat. Weiter so, Jungs!

Die Spiele im Überblick:

• SGM Uhingen : TSV Wernau0:1
  • 1. FC Rechberghausen : SGM Uhingen4:0
  • SGM Gruibingen/Obere Fils : SGM Uhingen0:2
  • SGM Uhingen : TB Gingen/Fils0:0

Spiel um Platz 7:

• TSV Bad Boll : SGM Uhingen2:1

Für die F-Jugend der SGM Uhingen spielten und freuten sich (Tore in Klammer): Kerem (Torspieler), Onur (2), Furkan, MehmetCan, Felix, Marco, Samuel, Nevio, Kubilay, Joah (1) und David; Betreuer-Team: Talet, Jose und Chris.

Spielbericht Bambini der SGM Uhingen: Freundschaftsspiele gegen FV Faurndau im Rahmen des OKAL-Sommer-Cups 2016 in Uhingen vom 17. Juli 2016:

Vor heimischer Stadionkulisse haben wir im Rahmen unseres eigenen Sommerturniers die Bambinis vom Nachbarort Faurndau eingeladen um verschiedene Freundschaftsspiele durchzuführen und den Kids Wettkampfluft schnuppern zu lassen. Der Einladung sind insgesamt 15 Kinder aus Faurndau gefolgt. Unser Team war mit 20 Bambinis vertreten. Daraus wurden drei Teams gebildet und auf drei Spielfeldern parallel gespielt (ein Team in 5:5- und zwei Teams im 3:3-Modus). Bei idealen Sport- und Wetterbedingungen stand der Spaß im Vordergrund. Zum Schluss gab es dann nur Gewinner, denn alle Bambini (sowohl Gast- als auch Heimverein) haben für ihren tollen Einsatz einen Pokal erhalten. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Firma SaveCon, die die Pokale für die Bambini gespendet hat und damit dieser Veranstaltung einen unvergesslichen Moment mit Eventcharakter für unsere Bambini verliehen hat nach dem Motto „alle sind Gewinner“.

instagramWhite